Was ist Channeling?

bild

Das gesprochene Channelling ist eine Möglichkeit, wie Engel oder Lichtwesen mit Menschen kommunizieren können. "Channeln" kommt aus dem Englischen ('Channelling') und bedeutet wörtlich, etwas durch einen Kanal zu empfangen, im Sinne von Kanal sein - Kanal für die Mitteilungen von Geistigen Wesenheiten.

Beim Sprachchanneln überlässt das Medium dem Lichtwesen die Kontrolle über den Vorgang. Das Bewusstsein des Mediums tritt sozusagen zur Seite, setzt sich auf den Beifahrersitz und überlässt das Steuer der geistigen Wesenheit. Sobald das Lichtwesen die Kontrolle über das Sprachzentrum des Mediums bekommen hat, kann es meist auch dessen Ohren benutzen und dadurch die Fragen der anwesenden Personen direkt beantworten.

Warum ist dies für uns von Bedeutung? Weil wir Menschen hier auf der dichten, materiellen, niedrig schwingenden Erde nur sehr wenig Überblick und Einblick in Geistige Wahrheiten und in die Hintergründe und Ursachen von Krankheiten, Schwierigkeiten und Problemen haben.
Ein Wesen von höherer Schwingungsfrequenz hat eine für uns unvorstellbare Weite der Wahrnehmung und des Wissens und Zugang zu umfassender Wahrheit und Weisheit. Seine Worte können für uns eine großartige, wunderbare Hilfe sein. Sie können uns auf die Ursache unserer Probleme aufmerksam machen, uns ermutigen, behutsam lenken und aus Irrtümern befreien. Diese Hilfe wirkt ganzheitlich, sie bewirkt eine Bewusstseinsveränderung und -erweiterung, sie verändert uns also.

Menschen nehmen die Energie eines geistigen Wesens durch den Kanal unterschiedlich wahr. Oft wird die kompakte Energie während des Wortchannels deutlich gespürt. Mit den Worten fließt die Energie direkt in das feinstoffliche System der Menschen ein. Dann wird auf der Herzensebene die Wahrhaftigkeit der Botschaft erkannt und ein tiefes Gefühl von Frieden und Gelassenheit entsteht. Wie bei einer Meditation ist der zuhörende Mensch schnell in einer Alpha Schwingung des Gehirns, damit die Energie und die Weisheit direkt am Verstand vorbei in das feinstoffliche System geleitet werden kann.

Sollten Menschen durch ihre innere Einstellung oder vorhandene Glaubensmuster die Inhalte der Durchgaben oder die channelnde Person ablehnen, können jedoch starke Abwehrreaktionen auftreten.

Du entscheidest immer selbst

Alle Worte, die durch einen Menschen gechannelt werden, sind ein Ausdruck der momentanen Wahrheit und Möglichkeit dieses Menschen. Nimm dir nur das, was dir gefällt und zu dem du jetzt in Resonanz bist. Channeling ist eine Möglichkeit, Energie aus den geistigen Ebenen fließen zulassen. Die Worte beim Channeling sind Hilfsmittel, um der Energie zu folgen und sie für dich anzunehmen. Beim Lesen oder Hören der Botschaften entscheidest du jederzeit, was sich für dich jetzt richtig anfühlt und was nicht.

Viel Freude mit den Worten und der Energie, die mit ihnen schwingt!